Griaß di!

WIR SIND DER MVO

Beim Allgäuschwäbischen Musikbund (ASM) sind wir im Bezirk 11 Krumbach/Tisogau.

Der Musikverein Obergessertshausen feiert im Jahr 2020 sein 70-jähriges Bestehen und zählt aktuell 38 Musiker und Musikerinnen.

Unsere Musikproben finden jeden Montag von 20 bis 22 Uhr im Bürgerhaus in Obergessertshausen statt.

Obergessertshausen ist ein Ortsteil der Gemeinde Aichen und gehört zum Landkreis Günzburg.

Neben kulturellen und kirchlichen Auftritten wie Fronleichnahm, Allerheiligen, Beerdigungen oder Messen bestreitet der Musikverein Obergessertshausen auch Wertungsspiele, Hitparaden und Konzerte. Der Leistungsstand unserer Kapelle findet sich in der Mittelstufe wieder. Unser Schwerpunkt liegt allerdings bei stimmungsvoller, moderner und aktueller Unterhaltungsmusik. Sie reicht von böhmisch-mährischer Musik und Medleys bis hin zu aktuellen Hits sowie alten Schlagern.

Blasmusik hat eine lange Tradition und ist in kultureller Hinsicht sehr wichtig. Hier verdienen sich die Musiker und Musikerinnen des MV Obergessertshausen große Anerkennung. Es gehört große Disziplin und Gemeinschaft dazu, damit das Vereinsleben funktioniert.

Bei Fragen oder Auftrittsanfragen steht euch unsere Vorstandschaft jederzeit zur Verfügung.

Schön, dass du hier bist

Homepage Stand:

12.07.2024