Obergessertshausen ist ein Ortsteil der Gemeinde Aichen und gehört zum Landkreis Günzburg. Beim Allgäuschwäbischen Musikbund (ASM) sind wir im Bezirk 11 Krumbach/Tisogau.

Der Musikverein feiert im Jahr 2020 sein 70-jähriges Bestehen und zählt aktuell 38 Musiker und Musikerinnen.

Der Leistungsstand der Kapelle findet sich in der Mittelstufe wieder.

Die Musikprobe findet jeden Montag von 20:00 - 22:00 Uhr statt.

Wir bieten eine musikalische Früherziehung und einen Jugendchor an. Hier können interessierte Kinder erste Erfahrungen mit der Musik machen.

In der Jugendkapelle Mindel-Zusam kann unser Nachwuchs das im Unterricht Gelernte in die Tat umsetzten und auch ein gemeinsames Zusammenspiel im Orchester üben.

Neben kulturellen und kirchlichen Auftritten wie Fronleichnahm, Allerheiligen, Beerdigungen oder Messen bestreitet der Musikverein Obergessertshausen auch Wertungsspiele, Hitparaden und Konzerte.

Unser Schwerpunkt liegt allerdings bei stimmungsvoller, moderner und aktueller Unterhaltungsmusik. Sie reicht von böhmisch-mährischer Musik und Medleys bis hin zu aktuellen Hits sowie alten Schlagern.

Damit wir vom Publikum gehört werden, besitzt der Musikverein auch eine eigene Musikanlage.

Blasmusik hat eine lange Tradition und ist in kultureller Hinsicht sehr wichtig. Hier verdienen sich die Musiker und Musikerinnen des MV Obergessertshausen große Anerkennung. Es gehört große Disziplin und Gemeinschaft dazu, damit das Vereinsleben funktioniert.

Bei Fragen oder Auftrittsanfragen steht die Vorstandschaft jederzeit zur Verfügung.

Musikverein Obergessertshausen
St. Ulrich Str. 42 a